Categories
magazin

Über mich-Seite: Kein Ort für Selbst-Beweihräucherung.

Die Über-Mich-Seite ist statistisch die am häufigsten geklickte Seite auf Websites. Hier ist also genau der richtige Ort, um potenzielle Kunden zu überzeugen.

Aber nicht dadurch, die Firmengeschichte eures Unternehmens in 4000 Wörtern dazustellen.

Sondern eher damit, die Besucher abzuholen:

  • Du bist hier weil du XY suchst?
  • Du kannst bei uns YZ lernen!
  • Wir können dir bei AB helfen!
  • Melde dich jetzt zu CD an…

Macht hier deutlich, wie ihr euren Besuchern helfen könnt und nehmt eure Firmengeschichte als Begründung, warum ihr geeignet dafür seid.

Das ist der ideale Ort, die Geschichte und euer WARUM in einen hilfreichen Kontext zu bringen.

Nutzt eure Über-Mich-Seite schon diese Kniffe?


Den Podcast Digital & Nachhaltig findet ihr auf allen gängigen Podcast-Plattformen:

Wenn euch diese Episode gefallen hat, dann tut euren Unternehmerfreunden doch etwas Gutes und teilt „Digital und Nachhaltig“ mit ihnen oder hinterlasst uns eine liebe Bewertung auf Apple Podcast oder Google My Business.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.